Kinder

Nur wenn der Nachwuchs den Sinn und die Freude des Trachtenvereins versteht und aufrecht erhält, ist es möglich, dass noch weitere Generationen unsere Tracht und Tradition weiterführen können.

Unter der Leitung von  Alois Thanbichler  besteht beim GTEV “Surtal” Lauter eine große Kindergruppe.

Neben dem Erlernen von traditionellen Tänzen und natürlich dem Schuhplattl´n sind viele weitere Unternehmungen bei der Kindergruppe des Trachtenvereins an der Tagesordnung. Sei es bei Auftritten bei Vereins-, bzw. Gemeindeveranstaltungen, beim Kinderausflug, Ferienprogramm, Kinderfasching oder der Weihnachtsfeier, die Kinder sind immer in bester Gesellschaft.

Sinn der Jugendarbeit ist es natürlich auch, den Kindern und heranwachsenden Jugendlichen eine soziales Umfeld bieten zu können, welches Buam und Dirndln helfen soll, im weiteren Leben die Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt wie im Trachtenverein weiter ausbauen zu können.

Wenn jemand Interesse hat, an einer Trachtenprobe mal zuzusehen oder mitzumachen könnt Ihr mit uns gerne Kontakt aufnehmen.

 

Download
Gwandliste Veranstaltungen
Gwandliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB