"Die falsche Katz"

 

Mit großem Erfolg spielten die Theaterspieler des Bauerntheaters vom GTEV Surtal – Lauter ihr neues Stück von Maximilian Vitus „Die falsche Katz“ im Wirtshaus Lauter. Zahlreiche Theatermanuskripte nahm Spielleiter Rudolf Land im Vorfeld wieder in die Hand, um sie durchzulesen, beiseite zu legen und nochmals anzuschauen, bis er sich schließlich für diesen Klassiker entschied. Bereits Ende der 80er Jahre wurde dieses Lustspiel überaus erfolgreich schon einmal aufgeführt.

Die Handlung spielt in einem kleinen bayerischen Luftkurort im Wirtsgarten des etwas heruntergekommenen Wirtshauses „Zur blauen Gans“ mit seinem Wirt August Nothaft (Alfred Huber). Doch im Gegensatz eines ausgebuchten Hauses, wie das seines Konkurrenten dem reichen Wirt der „Schwarzen Katz“ Mathias Rammelmeyer (Stefan Lohwieser), stehen die heruntergekommenen Gästezimmer der „Blauen Gans“ leer und auch weiterhin sind keine Gäste in Sicht. Und, wäre das nicht schon genug, muss August Nothaft ausgerechnet mitten in der Fremdensaison wegen Zahlungsunfähigkeit für drei Tage in Stadelheim einsitzen. Wieso dann plötzlich alle Gäste wegen einer grandiosen Idee des Malers Stefan (Berhard Schützinger) nun doch in der „Blauen Gans“ absteigen“ und die Kellnerin Lisl (Irene Maierhofer) sowie der ausgekochte Hausknecht Korbi (Stephan Eglseer) dadurch gehörig auf Trab gehalten werden, konnte man zu folgenden Spielterminen erfahren:

Download
Handzettel zum Download
Handzettel_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 768.8 KB
Download
Gwandliste Veranstaltungen
Gwandliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB