Vereinspreisplatteln 2016

Vergangenen Freitagabend durfte Trachtenvorstand Stefan Lohwieser zahlreiche Zuschauer und Teilnehmer in der Surtal-Halle zum Vereinspreisplattln der Lauterer Trachtler begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde der Wettbewerb durch die Lauterer Theatermusi.

Angefangen bei den ganz Kleinen des Vereins bis zur Altersklasse traten 88 Personen in den jeweiligen Gruppen gegeneinander an.

Bei den Anfänger Buam gewann Xaver Lang vor Florian Hintereder und Felix Thanbichler, bei den Dirndln die ihr erstes Preisplattln absolvierten siegte Sandra Hainz vor Katharina Kriegenhofer und Hanna Eder. Beí den etwas älteren Buam I konnte sich Tobias Burghartswieser vor Benedikt Thanbichler und Maxi Huber den ersten Platz sichern. Simone Spiegelsberger gewann bei den Dirndln I vor Lena Schnitzenbaumer und Amelie Reile. Den ersten Platz bei den Buam II erplattelte sich Florian Burghartswieser vor Emanuel Köll und Andreas Hunglinger. Am besten drehte bei den Dirndl II Natalie Strehhuber, ihr folgen Christina Brandl und Sophia Hogger, die sich ihren dritten Platz durch zweimaliges Rittern erkämpft hat. Tobias Mühlbacher konnte sich bei den Buam III an die Spitze setzen, Florian Hogger und Alexander Strehhuber erreichten hier die Plätze 2 und 3. Jessica Strehhuber erdrehte sich bei den Dirndln III den 1. Platz vor Stefanie Hainz und Irmgard Aicher. Bei den Aktiven Buam siegte Florian Steiner vor Simon Mühlbacher und Thomas Zillner. Den ersten Platz bei den Aktiven Dirndl sicherte sich Christina Kriegenhofer vor Maria Huber und Sigrid Daxenberger. In der Altersklasse konnte sich durch Rittern Markus Spiegelsberger den Sieg sichern. Ihm folgen Herbert Strehhuber und Bernhard Schützinger.

Stefan Lohwieser bedankte sich zum Schluss bei allen Zuschauern, Teilnehmern und Helfern.

Er blickte auf das ereignisreiche Vereinsjahr zurück und hob besonders die Kinder- und Jugendarbeit hervor. Die Anwesenden Vereinsmitglieder lud er noch zur Generalversammlung mit Neuwahlen am 30. Oktober im Wirtshaus Lauter ein, bevor er allen einen guten Nachhauseweg wünschte.

Download
Ergebnisliste Vereinspreisplatteln 2016 zum Herunterladen
Ergebnisliste Vereinspreisplattln 2016.p
Adobe Acrobat Dokument 191.8 KB

Bericht folgt...

Download
Gwandliste Veranstaltungen
Gwandliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB