Weihnachtsfeier des GTEV Surtal Lauter

 

 

Am Samstag vor dem 1. Advent feierte der Trachtenverein „Surtal“ Lauter seine Weihnachtsfeier im Wirtshaus Lauter. Vorstand Stefan Lohwieser durfte neben den Vereinsmitgliedern auch zahlreiche Gäste aus den Nachbarvereinen im vollbesetzten Saal begrüßen.

 

Im besinnlichen Teil las Maria Zillner selbst geschriebene Gschichtn aus ihrer ganz persönlichen Vorweihnachtszeit vor. Die Kinder des Vereines brachten eine kleine, nachdenkliche Geschichte zu Gehör, welche darauf aufmerksam machte, dass es nicht darauf ankommt wie teuer ein Geschenk ist, sondern ob man sich Gedanken gemacht hat, ob der andere daran Freude findet. Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Buchecker Gitarrentrio und der Vereinsmusi, bestehend aus Jakob Steiner jun., Florian Fenninger und Florian Steiner. Im Anschluss versteigerte Franz Eglseer diverse praktische Gegenstände und Kuriositäten. Auch wurde traditionell der Gipfel unseres geschmückten Christbaumes versteigert. Als Höhepunkt der Weihnachtsfeier spielten die Aktiven noch den Einakter: „Warum – Darum“. Ein Schauspiel welches von einer Krankheit des Breitwieserbauern berichtet, die auf kuriose Weise von seinen Dienstboten behandelt wird.


Download
Gwandliste Veranstaltungen
Gwandliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB