Vereinspreisplatteln 2014

Sehr gute Leistungen beim GTEV „Surtal“ Lauter

85 Teilnehmer beim Vereinspreisplattln der Lauterer Trachtler

 

Das Vereinspreisplattln des GTEV „Surtal“ Lauter fand vergangen Freitag in der Surtal-Halle statt. Unter den kritischen Augen der Preisrichter Enzinger Hans aus Neukirchen, Siglbauer Hubert aus Waging, Martin Schützinger aus Traunstein sowie Hinterstoißer Christian aus Piding wetteiferten 85 Buam und Dirndln in zwölf Wertungsklassen um gute Platzierungen. Musikalisch umrahmt wurde die gut besuchte Veranstaltung  von der Lauterer Vereinsmusi bzw. Preisplattlmusi unter der Leitung von Josef Löx.

Im Anschluss nahmen Vorstand Franz Eglseer und 2. Vorstand Stefan Lohwieser zusammen mit den Jugendleitern Jakob Steiner und Herbert Strehhuber die Preisverteilung vor.

In diesem Jahr teilten die Kinderleiter die Gruppe Buam I und Dirndl I noch in eine weitere Untergruppe Buam Ia und Dirndl Ia ein, bei welcher die ganz Kleinen, die erst 1 Jahr dabei sind, mitplatteln und drahn durften. Bei de Buam Ia war der Beste Lohwieser Georg vor Burghartswieser Tobi und Thanbichler Benedikt. Bei den Dirndl Ia war die Beste Schwenk Amelie vor Lohwieser Lucia und Eglseer Apollonia.

Bei den Buam I plattelte als Bester den „Heisei“ Burghartswieser Florian vor Mix Korbinian und Hainz Thomas. Bei den Dirndln I siegte Lohwieser Christine vor Wimmer Maria und Strehhuber Viktoria. Bester bei den Buam II mit den „Birkenstoaner“ war Hunglinger Andreas vor Köll Emanuel und Gneuß Vincenz. Erste bei den Dirndln II wurde Strehhuber Natalie vor Hogger Sophia und Kriegenhofer Theresa. Bei den Buam III mit dem „Walzer und Inzeller“ wurde Erster Mühlbacher Tobias vor Klauser Sixtus und Strehhuber Alexander. Siegerin bei den Dirndln III wurde Strehhuber Jessica vor Hainz Stephanie und Burghartswieser Marlies. Bei den Dirndl IV mit Walzer und Vöglfanger wurde Schlosser Magdalena Erster vor Gschwendner Ramona und Köll Sophia.

Bei den aktiven Dirndln war Michaela Wendlinger die Beste vor Maria Huber und Sigrid Daxenberger. Sieger bei den aktiven Buam war Steiner Florian vor Steiner Jakob jun. und Huber Stefan. Bei der Altersklasse wurde Helminger Albert Erster vor Schützinger Berni und Strehhuber Herbert.

In der Pause vor der Preisverleitung zeigte Kindergruppe ein paar Bauerntänze vor.

Im Namen aller Kinder bedankten sich einige Buam und Dirndln und deren Eltern bei den Jugendleitern für ihre unermüdliche Nachwuchsarbeit im Verein. Aus den Händen der Kinder erhielten die Jugendleiter kleine Präsente. Des Weiteren wurde ein großer Dank ausgesprochen an die Vereinsschneiderinnen, Strickerin und Probenspieler, die übers ganze Jahr den Verein mit ihrer Arbeit unterstützen.
Zum Abschluss würdigte Vorstand Franz Eglseer die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie alle Helfer, die zum guten Gelingen des Preisplattlns beigetragen hatten. Vorausschauend ging der Vorstand noch auf das Lauterer Dorffest ein, das am 15. August bei schöner Witterung ab 14 Uhr beim „Wirtshaus Lauter“ stattfindet. Das umfangreiche Kinderprogramm mit Luftballonsteigen und Hüpfburg lockt hoffentlich viele Besucher aus Lauter und den Nachbarorten an. Für Unterhaltung sorgen am Nachmittag eine junge Tanzlmusi und ab 18 Uhr Musikkapelle Surberg-Lauter. Ausweichtermin ist der Sonntag, der 17. August.

Download
Ergebnisliste Vereinspreisplattln 2014.x
Microsoft Excel Tabelle 14.7 KB
Download
Gwandliste Veranstaltungen
Gwandliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB