Fest der Blasmusik und Tracht am Viktualienmarkt

 

 

 

Die Jugendgruppe des GTEV „Surtal“ Lauter war am 11. Juni auch in diesem Jahr wieder in München beim traditionellen Fest der Blasmusik und Tracht.

 

 

 

Verstärkt mit Schuhplattlern vom Patenverein „Untersurtaler“ Schönram und der musikalischen Unterstützung der Lauterer Preisplattelmusik ging die Fahrt bei schönstem Wetter mit dem Zug in die bayerische Landeshauptstadt. Dort angekommen wurden wir sehr herzlich von dem allseits bekannten Moderator Georg Ried begrüßt. Zuerst tanzten wir mit 10 Paaren vor dem begeisterten bayerischen Zuschauern und den vielen Gästen aus Fernost am vollbesetzten Viktualienmarkt das Mühlradl und den Laubentanz. Geplattelt wurde der Birkenstoaner und Inzeller. Nach mehreren musikalischen Einlagen von Wolfgang Grünbauer und seinen Oktoberfestmusikanten, tanzten  wir anschließend die Olympiapolka und den Chiemseer Tanz. Zum Abschluss wurde die Kreuzpolka geplattelt. Vor dem Nachhauseweg durfte ein kleiner Stadtbummel über den Marienplatz mit Eis nicht fehlen.

 

 

 

Die Jugendgruppe des GTEV „Surtal“ Lauter bedankt sich sehr herzlich für die Auftritte und die gute Verpflegung am Viktualienmarkt in München.

 


Do geht's zum Bericht mit Fotos und weiteren Videos von der IPA Presseagentur:

 

http://www.ipa-pressagency.media/news/tag-der-blasmusik-und-tracht/

Download
Gwandliste Veranstaltungen
Gwandliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB