Theater 2016

„Die Witwen“ feierten krönenden Abschluß

 

Kurz vor Ostern senkte sich nach der Zusatzvorstellung der Komödie „Die Witwen“ von Ludwig Thoma in einer Fassung von Georg Lohmeier im nochmals vollbesetzten Lauterer Wirtshaussaal, letztmalig der Vorhang am traditionellen Bauerntheater des GTEV Surtal-Lauter.

Ein letztes Mal glänzten ausnahmslos alle Theaterspieler in ihren Rollen und wussten noch einmal die feine Komödie in einer Münchner Rechtsanwaltskanzlei um 1900 mit Stil, Charme und Witz überzeugend und leidenschaftlich zu erzählen.

Ein letztes Mal zeigten sie ihre edlen und detailgetreuen Kostüme, wobei Brigitte Größ mit Makeup, Frisur und Lidstrich in der Maske das Tüpfelchen auf das „i“ setzte.

Ein letztes Mal verbeugten sich die Darsteller samt ihrer getreuen Souffleuse Christina Huber vor ihrem Publikum und durften sich über einen tosenden Schlussapplaus freuen.

Dann schloss sich der Theatervorhang endgültig für dieses Jahr und „Die Witwen“ fanden einen krönenden Abschluss.

Nicht alltäglich findet ein Thomastück auf einer Bauernbühne den Weg zur Aufführung, aber Theaterleiter Rudolf Lang wagte diese Herausforderung und kann nun auf eine überaus erfolgreiche Spielsaison 2016 zurückblicken.

Die beliebten Theatermusikanten unter der Leitung von Josef Löx umrahmten die Abendvorstellungen in gewohnt schmissiger Manier, während der Musikantennachwuchs der „Surleit’n Musi“ bei der Nachmittagsvorstellung Kostproben seines Könnens gab.

Ein herzliches Dankeschön allen! Gewerbebetrieben, die die Theaterer so großzügig bei der Werbung des Stücks unterstützt haben!

Hinter der Bauerntheatergruppe des GTEV Surtal-Lauter liegt eine spannende, intensive Zeit und alle - Spieler und Zuschauer gleichermaßen sind sich einig: „Schee wars wieder!“

 

 

Download
Gwandliste Veranstaltungen
Gwandliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB