Dorffest 2017

 

 

 

Nach 2-jähriger Pause konnte am 15. August wieder das beliebte Lauterer Dorffest stattfinden.

 

Bei schönstem Sommerwetter veranstaltete der Trachtenverein Surtal Lauter in bewährter Zusammenarbeit mit der Wirtin vom Wirtshaus Lauter, Gabi Schnitzlbaumer das nunmehr bereits 5. Dorffest in Lauter.

 

Im Jahr 2015 musste das Dorffest aufgrund der Witterung und im letzten Jahr wegen des 110-jährigen Gründungsfestes leider ausfallen.

 

Die Trachtenfrauen boten selbstgebackene Kuchen und Kaffee an, Gabi Schnitzlbaumer bereitete Biergartenschmankerl zu und dazu gab es natürlich reichlich zu trinken. Neben dem beliebten Kinderprogramm sorgten die Kinder- und Jugendgruppe mit Plattlern und Tänzen für Unterhaltung. Musikalisch umrahmt wurde die gelungene Veranstaltung am Nachmittag von einer gmiatlichen Tanzlmusi und am Abend von der Musikkapelle Surberg Lauter unter der Leitung von Markus Zoff.

 

 

 

Der Trachtenverein Surtal Lauter und die Wirtin Gabi Schnitzlbaumer bedanken sich für den zahlreichen Besuch!

 

Download
Gwandliste Veranstaltungen
Gwandliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB