Faschingshochzeit 2015 in Lead


Bereits im Dezember besuchten unsere 4 Vorplattler de „alten“ der Jugendguppe um sie als neue „junge“ bei uns Aktiven aufnehmen zu können....
So kimts dass wir jetzt mit 11 Paare in de neue Saison starten können!
Da am 31.01. der erste Termin, de Faschingshochzeit z´ Lead, bei der unsere Marion als Bräutigam fungierte, im Kalender stand, hatten wir bereits Anfang Januar unsere erste Prob. Nach kurzen Überlegungen und Ausprobiererein war unser „neue“ Tanz fertig und wir waren gschickt für den Auftritt auf der Hochzeit.  Am 20.01. wurden wir dann offiziell durch de 2 Hochzeitslader, am Canale Grande, am Kranzeljungherren, den Musikanten und natürlichem dem Brautpaar, zur Hochzeitsfeier eingeladen. Da de Organisatoren unseren Nachwuchs ned kennt ham, wurde kurzerhand a Kennenlernspiel ins Leben gerufen, bei dem jeder seinen Namen und was er gerne isst sagen musste.  Dem ein oder anderen werd des wahrscheinlich für immer hängen bleiben, so gibt’s jetzt in unserer Runde an Schnitzel-Stefan, de Knödl-Kathi und an Trockenobst-Thomas. Wir ham an dem Aufnacht eine rießen Gaudi ghabt und uns olle a bissei besser kenna glernt.
Nach einer weiteren Prob wars endlich so weit!
Am 31.01. gegen 8:30 Uhr marschierten wir samt „Dafeibua“ und Fahne beim Wirt z´ Lead, zum Weißwurschtfrühstück, ein. Nach am kurzen Kirchenzug, einer traumhaft schiachn Trauung und am gschlamperten Gruppenfoto fuhren wir schließlich zum Wirt z´ Weibhausen um de frisch Vermählten gebührend zu feiern. Nachmittag durften wir zu Ehren unseres Hochzeiters Marinius und seiner Constanze unseren neuen Tanz aufführen. Eine Mischung aus Mühlradl, Kopf-zam-Osch-zam und am Steirer. Die Brautleid und a de restliche Hochzeitsgsellschaft ham klatscht und glacht. Anschließend hama unser Weisad übergeben - an Korb mit dem Lieblingsessen von a jedem, 3 Henna und a Matraze, damit as Brautpaar in da Hochzeitsnacht a a gscheide Unterlage hat. Aufnacht gings dann ab ins Weinstiebe, für unsere Neulinge as erste überhaupt. So ham wir nu a bissei weiter mit unserem Brautpaar gfeiert und an scheena Dog gemeinsam ausklingen lassen.

Auf diesem Weg, möchten wir uns nocheinmal bei den Ausrichtern der Hochzeit für de Einladung und an scheena, lustigen Dog bedanken! Es war ois super organisiert! Außerdem mächt ma nu ein großes Lob an alle Beteilige aussprechen, da der Gewinn von dem Dog am gutem Zweck in da Gemeinde St. Leonhard zu Gute kimt! Es hod uns gfreid, dass wir dabei sei haben dürfen und auf de Art und Weise a paar gute Taten unterstützen kinan!

Download
Gwandliste Veranstaltungen
Gwandliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB